Gott erlebt

Wir glauben, dass der Gott der Bibel heute genau derselbe ist- eine Beziehung zu jedem Menschen sucht. Etliche von uns haben Gott im Alltag und in besonderen Herausforderungen erlebt. Hier einige Beispiele:

Jesus- Herr über Leben und Tod

Das Jahr 2013 war für mich ein Jahr voller Veränderungen. Vieles davon kam sehr überraschend, was auch durch Verlust, Trauer und Schmerz begleitet und nicht geplant war. Jedoch durfte ich in diesen schweren Zeiten die Gnade und Größe unseres auferstandenen Herrn Jesus Christus neu kennenlernen und erleben, dass nichts auf dieser Welt … weiterlesen »

Die Nowotkas: Gott ist gut zu uns!

Die letzten Kisten warten auf ihren Bestimmungsort. Regale, Schränke und Betten, die sich vorher in einer 3- Raum-Wohnung aufgereiht hatten, stehen nun übersichtlich in unserer neuen 5-Raum-Wohnung. Wer hätte das gedacht, dass wir jemals umziehen würden. Bei unseren Nachbarn waren wir
die »U-Boot«-Familie, weil wir in deren Augen offensichtlich unsere 4 Kinder wie in einem U-Boot nachts stapelten.

Viele bedauerten unsere Wohnsituation und wünschten uns endlich mehr … weiterlesen »

Dana: Auf dem Weg zu den Quechuas

Die Wege des Herrn sind unerforschlich (Röm 11,33), aber immer gut! Ich möchte euch in den folgenden Abschnitten mit hinein nehmen, was Gott in meinem Leben wirkt und wohin mich seine Wege ab Januar 2013 führen werden.

Wie Gott mich geführt hat

Schon oft habe ich zu Gott gesungen oder in Gebeten gesagt, … weiterlesen »

Günter: Durch Jesus befreit von der Sucht

Ich war jahrelang Profi- Trinker und starker Raucher mit ca. 2 Schachteln am Tag. 38 Jahre lang war ich als Berufskraftfahrer tätig. Durch den Alkohol war meine Gesundheit stark angekratzt.

Kurz vor der Wende von 1982 – 1989 war ich auf Montage in Berlin. Nach Feierabend hatte ich es geschafft, bis zu 2 Flaschen Goldbrand und 10 – 20 Flaschen Bier zu trinken. Manchmal hatte ich nur eine … weiterlesen »

Hardy & Sabine: Gott hilft bei der Wohnungssuche

Ohne große Erwartungen stehe ich vor der Haustür. Unsere beiden Großen neben mir springen
fröhlich auf und ab. Häuser zu besichtigen scheint ihnen mittlerweile ein spannendes Hobby der Familie zu sein, suchen wir doch schon seit Längerem eine passende Bleibe für unsere fünfköpfige Familie. Die wenigen bezahlbaren Mietangebote sind heiß begehrt und entsprachen
bisher nicht dem, was wir uns wünschen: Platz zum Leben und Lautsein, … weiterlesen »