Predigtreihe: Jage den Löwen

Welchen Löwen solltest du jagen? Vor welcher Herausforderung stehst du? Gibt es einen Traum, den du schon lange träumst? Etwas, von dem du weißt, dass du es tun solltest, aber du bist dir noch nicht ganz sicher, ob du weglaufen oder Anlauf nehmen sollst? Was hält dich zurück? Warum zögerst du? Wir beschäftigen uns mit den Helden Davids nicht, um über ihre großen Taten zu staunen, sondern um von ihnen zu lernen, wie man einen Löwen jagt.

In der Offenbarung wird ein wichtiger Satz mehrfach wiederholt „Wer überwindet, dem…“. Das griechische Wort, dass hier verwendet wird, meint „siegen, übertreffen, überwinden, sieghaft sein“. Du bist nicht zum Verlierer berufen! Jesus möchte, dass du den Träumen, die er dir gegeben hat, nachjagst. Er wünscht sich, dass du deine eigene Heldengeschichte schreibst, indem du nicht zurückweichst, sondern mutig deine Herausforderung annimmst, weil du verinnerlicht hast, was David in 2.Samuel 22,30 sagt: „Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen.“ Komm, lass uns auf die Jagd gehen!

Höre dazu unsere Predigtreihe im Mai & Juni. Sonntags 9:30 Uhr und 11:30 Uhr. Bei uns in der Elim. Herzliche Einladung!