Alpha- Kurs: Dem Sinn des Lebens auf der Spur

Wozu sind wir auf der Welt? – Was gibt es noch zu entdecken außer Beruf und Hobby? – Ist Glaube nur etwas für Schwache? – Wenn es Gott gibt, warum gibt es so viel Leid und Unrecht? – Was ist so besonders an Jesus? – Wo finde ich die Kraft, mich selbst und meine Umgebung zu verändern?

Der Alpha Kurs ist eine bewährte Möglichkeit, dem auf die Spur zu kommen, was Christen glauben und wie sie leben. Er dreht sich nicht um starre Dogmen und setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus. In entspannter Atmosphäre können Sie hier zuhören, mitreden und Neues entdecken.
Der Alpha Kurs wurde in einer anglikanischen Kirche in London entwickelt. Er ist konfessionsübergreifend und wird in allen großen christlichen Kirchen und Glaubensgemeinschaften angeboten – in über 150 Ländern der Erde.

Ab dem 22.März startet einer neuer Alpha Kurs in der Elim Leipzig, Hans-Poeche-Str. 11. Die Kursabende finden dann wöchentlich, insgesamt zehn mal, jeweils 19:00 Uhr statt.

.

Termine Thema
Do 22.03.2018 19:00 Uhr Wer ist Jesus?
Do 29.03.2018 19:00 Uhr Warum starb Jesus?
Do 05.04.2018 19:00 Uhr Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Do 12.04.2018 19:00 Uhr Warum und wie bete ich?
Do 19.04.2018 19:00 Uhr Wie kann man Bibel lesen?
Do 26.04.2018 19:00 Uhr Wie führt uns Gott?
Do 03.05.2018 19:00 Uhr Wie widerstehe ich dem Bösen?
Sa 05.05.2018 9:00 Uhr Alpha-Tag: Wer ist der Heilige Geist? Wie werde ich mit Heiligem Geist erfüllt? Wie mache ich das Beste aus meinem Leben?
Do 17.05.2018 19:00 Uhr Warum mit anderen darüber reden?
Do 24.05.2018 19:00 Uhr Heilt Gott auch heute noch?
Do 31.05.2018 19:00 Uhr Welchen Stellenwert hat die Kirche?

Der Alpha-Kurs ist kostenlos.
Ausführliche Informationen zum Alpha Kurs gibt es auch unter www.alphakurs.de

Hat das Leben mehr zu bieten?

Anmeldung zum Alphakurs ab 22.03.2018

CAPTCHA image

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.