DNS - Dein nächster Schritt

Als Gemeinde wollen wir ein Ort sein, an dem Menschen ihr Potenzial entdecken und einsetzen dürfen. Dabei profitiert nicht nur der andere und die Gemeinde, sondern man selbst wächst und reift in seiner persönlichen Berufung. Wie aber finde ich meinen Platz in der Gemeinde und entdecke die Talente und Begabungen, die Gott mir geschenkt hat?

Genau auf diese Frage hin wurde der DNS-Kurs entwickelt.

Schritt 1: Wo kommen wir her?
Wir wollen dir in diesem Schritt helfen, den geschichtlichen und geistlichen Hintergrund der Gemeinde zu verstehen.

Schritt 2: Wo wollen wir hin?
Hier geht es darum, wo wor als Gemeinde hinwollen. Es wird um unsere Werte als Gemeinde und unsere Vision gehen – und darum, wie wir sie gemeinsam erreichen können.

Schritt 3: Willst du mit?
Im dritten Schritt wird es ganz konkret um dich gehen. Als Kursteilnehmer füllst Du einen Gabentest aus, der dir dabei helfen soll, deine individuellen Gaben bzw. Fähigkeiten sowie dein eigenes Persönlichkeitsprofil kennenzulernen.

Schritt 4: Finde deinen Platz!
Im vierten Schritt werden wir dir dann die vielfältigen Möglichkeiten aufgezeigt, in denen du dein Potenzial und deine entdeckten Gaben nun einbringen kannst und damit ein aktiver Gestalter unserer Gemeinde wirst.

Der nächste freie DNS-Kurs findet vom 04.11. – 25.11.2018 sonntags parallel zum ersten Gottesdienst statt. Wir starten mit einem gemeinsamen Frühstück und gehen dann gemeinsam in die Einheit. Der Kurs endet immer pünktlich, so dass die Möglichkeit besteht, den zweiten Gottesdienst zu besuchen.

Für den DNS-Kurs ist eine Anmeldung erforderlich; du kannst das am Infopunkt oder mit einer Mail an das erledigen.