Predigtreihe: Fokus

Ablenkungen führen immer dazu, dass wir das Wesentliche aus dem Blick verlieren. Wer zuviel mit einem Mal erledigen möchte, der läuft Gefahr sich zu verzetteln. Das gilt für die Aufgaben, die wir auf unserer Todo Liste haben, aber auch für unser Leben im Allgemeinen. Die Worte aus Prediger 3,1-7 drücken das sehr treffend aus „Jedes Ereignis, alles auf der Welt hat seine Zeit: …”

Der Heilige Geist möchte uns heute befähigen und fokussieren. Das beschreibt Paulus in Römer 8,14: „Alle, die sich von Gottes Geist leiten lassen, sind seine Söhne ´und Töchter`.“ Diese Leitung meint, dass der Heilige Geist uns dahin führt, dass wir bestimmte Dinge tun. Du bist nicht grundlos auf dieser Erde. Der Heilige Geist möchte durch dich und mit dir wirksam sein.

Er möchte, dass du siehst, was er in dir sieht, damit du als ein Mensch lebst, der nicht von Ablenkungen getrieben ist, sondern mit einem klaren Fokus sein Leben führt. Alles was es dazu braucht ist deine Bereitschaft mit dem Heiligen Geist einem Schritt nach dem anderen zu gehen. Er ist fest entschlossen aus deinem Leben etwas zu machen. Bist du es auch?

Herzliche Einladung zur Predigtreihe im Mai und Juni, sonntags 9:30 Uhr und 11:30 Uhr.