Predigtreihe: DNS - Dein nächster Schritt

Die Weihnachtszeit ist vorbei! Wir haben uns bekochen lassen, gut gegessen viel gefeiert und viel gesessen. Das reimt sich nicht nur, das stimmt auch noch. Deshalb ist es umso wichtiger, mit den ersten Schritten ins neue Jahr zu starten, um wieder im wahrsten Sinne des Wortes in Bewegung zu kommen. Jedoch nicht nur unser Körper, sondern auch unsere Seele und unser inneres Leben brauchen Dynamik und Bewegung.

Auch als Gemeinde sind wir wieder unterwegs und in Bewegung, damit Menschen auch dieses Jahr Jesus, unseren Freund und Retter kennenlernen. Wir sind eine Gemeinde des “Nächsten Schritts” und fragen uns beständig, was ist unser nächster Schritt für uns als Gemeinde, aber auch für mich ganz persönlich.

Dein nächster Schritt! So heißt nicht nur unser Integrationskurs, den wir in unserer Gemeinde jeden Sonntag anbieten, sondern auch unsere Predigtserie im Januar und Februar 2019. In vier Schritten erklären wir, was uns als Gemeinde ausmacht, wer wir sind, wohin wir wollen und welche Rolle genau du dabei spielen kannst.

Du bist herzlich eingeladen – sonntags 9:30 Uhr und 11:30 Uhr!