Kleingruppen-Kategorie Interessen

I1) HOW TO JESUS

Möchtest du erleben, wie Gott dich übernatürlich gebraucht und in deinem Alltag Menschen durch dich geheilt, errettet und befreit werden? Mit Hilfe von kurzen Lehreinheiten und ganz praktischen Straßeneinsätzen überwinden wir unsere Angst und nehmen dich mit in einen kraftvollen, mutigen Lebensstil.
Für wen?
Für jeden. Für dich.
Wann und Wo?
An einem Samstag im Monat. Wir informieren dich über unseren E-Mail-Verteiler.
Leitung:
Karl, Judith und Paula

Anmeldung zu dieser Kleingruppe

I2) IMPACTING DURCH SPORTS

Unsere Vision ist Jesus‘ Auftrag, die Menschen zu erreichen, auf ganz praktische Art und Weise nachzukommen. Durch Sport wollen wir unseren Mitmenschen mit der Liebe und Vergebung von Jesus begegnen. Zur Zeit spielen wir Cricket. Am jeweils letzten Sonntag im Monat haben wir abends einen englischsprachigen Gottesdienst.
Für wen?
Für alle, die Kinder und Familien durch Sport begegnen wollen
Wann und Wo?
Jeden Sonntag um 15.30 Uhr in Schkeuditz
Leitung:
Familie Neblett

Anmeldung zu dieser Kleingruppe

I3) ISRA-ELIM

Wir sind eine Gruppe, die sich auf das Thema „Israel“ fokussiert, mit verschiedenen Schwerpunkten, in Bibelstudium, Gebet und praktischen Einsätzen. Der Heilige Geist hat immer Neues bereit und formt uns! Zur Zeit bewegt uns das Verhältnis von Juden und Christen zueinander aus biblischer Perspektive. Es gibt auch die Möglichkeit für einen Grundkurs zu diesem Thema!
Wann und Wo?
Alle zwei Wochen Dienstags 18 -19.30 Uhr in Leipzig-Zentrum-Ost (Elim Gemeinde)
Für wen?
Jeden
Leitung:
Andreas & Hella, Susann und Uta

Anmeldung zu dieser Kleingruppe

I4) LICHTSTRAHL

Unser Herz ist es, den Kindern und Familien unserer Stadt mit Spaß, Action und Kinderfesten im Park von Gott und seinem Plan für uns zu erzählen. In der Kleingruppe ermutigen wir uns im Glauben an Jesus. Wir beten füreinander, für die Familien unserer Stadt und bereiten die Feste praktisch vor.
Für wen?
Alle, die unsere Kinderkirche im Park unterstützen wollen
Wann und Wo?
Donnerstags 19.00 Uhr in Reudnitz
Leitung:
Heidrun

Anmeldung zu dieser Kleingruppe

I5) MENSCHEN FÜHREN

Wie motiviert man Menschen? Wie hält man ein Team zusammen? Wie gelingt es gemeinsam etwas zu bewegen? Wie übernehme ich Verantwortung für andere? Wenn du dir solche oder ähnliche Fragen stellst, bist du in meiner Kleingruppe richtig. Mit dem Buch „Das Hirtenprinzip“ werden wir 7 Prinzipien entdecken, die helfen Menschen zu führen.
Für wen?
Für jeden, der/die in Beruf oder Gemeinde Menschen führt oder führen möchte
Wann und Wo?
In unregelmäßigen Abständen jeweils dienstags ab 19 Uhr
Leitung:
Mark

Anmeldung zu dieser Kleingruppe

I6) #TGIM – DANKE GOTT, ES IST MONTAG

Wir wollen uns herausfordern lassen unseren Alltag ganz neu wahrzunehmen und die göttlichen Möglichkeiten entdecken, die sich uns während der Woche bieten. Investiert das nächste Semester bewusst in eine Person aus deinem Umfeld. Wir treffen uns jeden 2. Montag in einem Café, um darüber zu reden, wo wir gerade stehen, uns zu ermutigen und miteinander zu beten.

Für wen?
Dich (max. 6 Teilnehmer)
Wann und Wo?
Alle 14 Tage montags ab 16 Uhr im Glashaus, Clara-Zetkin-Park
Leitung:
Iris

Anmeldung zu dieser Kleingruppe

I7) SONGWRITING

Wir wollen gemeinsam (Lobpreis)lieder schreiben. Diese können aus Ideen einzelner Personen, aber auch ganz neu an einem Abend in der Gruppe entstehen. Wir wollen als Gruppe dafür einen geschützten Rahmen bieten, in dem sich jeder entfalten und einbringen darf. Vielleicht werden die Lieder ja später mal im Gottesdienst gespielt.

Für wen?
Für jeden, der musikalisch oder lyrisch kreativ ist, schon Lieder geschrieben hat oder es schon einmal tun wollte und bisher die Zeit dafür nicht gefunden hat. Auch wenn du musikalisch nicht so begabt bist, aber du dich in der deutschen Sprache sehr gut auskennst, bist du herzlich willkommen. (max. 10 Personen)
Wann und Wo?
Jeden Dienstag um 19 Uhr
Leitung:
Jonathan und Rahel

Anmeldung zu dieser Kleingruppe