Bundescamp 2014

Bundescamp – „Aufbruch“ 08.-15.08.2014 – Neufrankenroda

Nach neun Jahren fand dieses Jahr wieder ein Bundescamp statt.

Es war ein Sommercamp für alle Rangers in Deutschland ab 9 Jahren und es waren knapp 15.000 Teilnehmer dabei! Auf einem riesigen Gelände von 65 ha hatten auch wir aus dem Stamm Leipzig Anfang August in Neufrankenroda unsere Zelte aufgeschlagen. Das Camp stand unter dem Motto „Aufbruch“, ein Thema, welches uns hineinnahm in die Zeit der Reformation. Eine Zeit, welche grundlegende Veränderungen in Deutschland mit sich brachte. Das Campgelände hat sich in viele mittelalterliche Städte verwandelt, alle aufgereiht an einer über zwei Kilometer langen Marktstraße. Es gab Marktplätze, auf denen zur Zeit passende Workshops, Musik- und Tanzvorführungen, Bistros und Spielmöglichkeiten angeboten wurden.
Daneben gab es einen Baumeister-, Koch- Musik- und Fotowettbewerb. Abends trafen wir uns dann in der Burg, dem zentralen Versammlungsort des Camps, mit Platz für 16.000 Menschen.

Fotos von unserem Stamm kannst du hier sehen: Bildergalerien Bundescamp 2014

Für aktuelle Infos zum Camp klickt auf:
www.bundescamp.de
https://www.facebook.com/RoyalRangers2014

Bundescamp 2014

- kurze Impressionen vom Camp -