Unsere Vision

“Menschen auf den Weg mit Gott bringen.”

Werte, die wir leben wollen

1. anbetend – Wir stellen Gott in den Mittelpunkt!

Bei allem, was wir tun geht es uns immer darum, dass Gott geehrt wird und sein Wille geschieht. Motivation für uns ist die Liebe zu Jesus.

Kol 3,17 Alles, was ihr sagt, und alles, was ihr tut, soll im Namen von Jesus, dem Herrn, geschehen, und dankt dabei Gott, dem Vater, durch ihn.

2. verbindend – Wir teilen das Leben!

Wir leben ganz gezielt in Gemeinschaft, weil wir wissen, dass Gott uns in Gemeinschaft miteinander stellt. Wir brauchen einander, um einander zu ergänzen und miteinander zu lernen.

Hebr 10,24 Und weil wir auch füreinander verantwortlich sind, wollen wir uns gegenseitig dazu anspornen, einander Liebe zu erweisen und Gutes zu tun.

3. dienend – Wir suchen das Wohl der anderen!

Wir setzen die Gaben, die Gott uns geschenkt hat ein, um einander und der Stadt zu dienen.

1Petr 4,10 Jeder soll den anderen mit der Gabe dienen, die er von Gott bekommen hat. Wenn ihr das tut, erweist ihr euch als gute Verwalter der Gnade, die Gott uns in so vielfältiger Weise schenkt.

4. großzügig – Wir sind weitherzig!

Wir sind weitherzig im Umgang mit Menschen und mit dem, was uns anvertraut ist.

2Kor 9,6 Denkt daran: Wer wenig sät, wird auch wenig ernten. Und wer reichlich sät, wird reichlich ernten.

5. einladend – Wir laden Menschen zu Jesus ein!

Wir laden Menschen in die Gemeinde ein, damit sie Jesus begegnen. Wir schämen uns nicht, Menschen zum Glauben einzuladen, sondern tun es ganz bewusst, weil wir wissen, dass Jesus Leben verändert und rettet.

Mk 16,15 Danach sagte Jesus zu seinen Jüngern: Geht in die ganze Welt und verkündet der ganzen Schöpfung das Evangelium!