Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

EPOS Webinar mit Jörg Ahlbrecht

Samstag, 19. November von 10:00 - 12:00

Konsumorientiertes Christentum oder transformiertes Leben? 

Umbrüche, Unsicherheiten und Unwägbarkeiten sind nicht nur in diesen Tagen Teil unserer persönlichen Lebensrealität. Als Leitende sind wir besonders herausgefordert Orientierung und Stabilität zu geben. Umso dringender stellt sich die Frage, welche Überzeugungen uns leiten und worin unser Innerstes festgemacht ist. Es braucht Klarheit, welche Rolle uns persönlich und als Gemeinden im Wandelprozess von Gott gegeben ist. Zukunft muss gestaltet werden, denn Veränderung findet immer statt.  

Unser Gesprächspartner ist Jörg Ahlbrecht. Als theologischer Referent von Willow Creek Deutschland hat er einen tiefen Einblick in die Gemeinde- und Kirchenlandschaft und deren Entwicklung. Seine Leidenschaft ist es die gesunde Entwicklung von Leitern und geistliches Wachstum zu fördern. Seine Einsichten teilt er als Sprecher und Autor zahlreicher Bücher wie “Gelassen im Sturm”. Er ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Marburg. 

Dieses interaktive Talkformat bietet Dir die Möglichkeit Jörg Ahlbrecht Deine Fragen zum Thema direkt zu stellen.  

Registrierung zur Teilnahme am Webinar

 

Details

Datum:
Samstag, 19. November
Zeit:
10:00 - 12:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://us06web.zoom.us/webinar/register/WN_GJevMxkeQvu6FmfhlUqz7A