Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fasten-und Gebetswoche 2024

Donnerstag, 11. Januar von 19:00 - 20:00

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 19:00 Uhr beginnt und bis zum 13. Januar 2024 wiederholt wird.

„Jesus verspricht nicht erst sein Kommen, schreibt nicht Wege vor, wie man zu ihm gelangen könne, sondern sagt ganz einfach: ich bin da; ob wir ihn sehen oder nicht, fühlen oder nicht, wollen oder nicht.“  – Dietrich Bonhoeffer 

Jesus ist in unserem Leben allgegenwärtig. Das soll unser Fokus zu Beginn des neuen Jahres sein. Wir sind als Gegenüber Gottes für eine Beziehung mit ihm geschaffen. Gott ist bereit uns zu begegnen und sich mitzuteilen. Die Kommunikation zwischen Gott und uns gleicht einem Gespräch. In unserer Fasten- und Gebetswoche wollen wir uns darin üben uns der Gegenwart Gottes bewusst zu werden. Unterschiedliche geistliche Praktiken oder Gebetsformen werden uns dabei eine wertvolle Hilfestellung sein. Du bist eingeladen in dieser besonderen Woche den Zuspruch Jesu „Ich bin da“ für Dich persönlich zu empfangen.  

Details

Datum:
Donnerstag, 11. Januar
Zeit:
19:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie: